Start News Lokales Restriktionen in Palma weiter zurück gefahren

Restriktionen in Palma weiter zurück gefahren

687
0
TEILEN
Stadtteil Son Gotleu

Restriktionen in weiteren Vierteln von Palma de Mallorca aufgehoben

Seit dieser Woche werden die Beschränkungen in den Problemen Stadtteilen die wegen der Corona-Zahlen verhängt werden mussten nach und nach zurück gefahren.

Sämtliche Restriktionen in weiteren coronabedingt seit Wochen abgeriegelten Vierteln in Palma de Mallorca werden aufgehoben. Das teilte das balearische Gesundheitsministerium am Freitag mit. Es handelt sich um Teile von Arxiduc, Son Oliva, Plaza de Toros und um das „Barrio“ Son Fortesa Sud.

Und dürfen sich hier auch wieder mehr als fünf Menschen treffen und die Gasbetriebe wieder bis 22:00 Uhr öffnen. Schon in der vergangenen Woche war das Verbot für 20.000 Einwohnern von den zuständigen Stellen auf Mallorca aufgehoben worden.

Javier Arranz, der Corona-Experte der Regionalregierung, gab als Begründung an, dass sich die Lage verbessert habe. Allerdings sei dies nicht so schnell vonstatten gegangen wie in dem Viertel Son Gotleu, wo die Restriktionen schon vorher wieder aufgehoben worden waren.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.