Start News Lokales Renovierung des Hotel Formentor kann starten

Renovierung des Hotel Formentor kann starten

1685
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Grünes Licht für die Renovierung des Hotel Formentor hat nun das Tourismusministerium der Balaren gegeben.

Seit der Freigabe für die Sanierungspläne im März, musste die Gemeinde Pollenca noch auf diese Ausnahmegenehmigung warten, um mit den Bauarbeiten an dem Luxushotel beginnen zu können. Noch länger wartet allerdings das Unternehmen Grupo Barceló Hotels & Resorts: Vor mittlerweile sechs Jahren hat es den Antrag auf Genehmigung der Umbauten eingereicht. Problematisch war das bürokratische Verfahren, weil die Hotelanlage bereits in den 20er Jahren gebaut, und in den 80er und 90er Jahren ohne offizielle Erlaubnis erweitert wurde.

Nach den neuen Plänen soll das Hotel Formentor jetzt für rund 600.000 Euro renoviert, saniert und vergrößert werden. Statt der bisherigen 250, wird die Anlage dann über 350 Zimmer, alle mit Meerblick, verfügen. Das Hotel gehört zu den Bekanntesten auf Mallorca, nicht zuletzt weil schon Prominente wie Charly Chaplin, Winston Churchill oder Audrey Hepburn hier ihren Urlaub verbracht haben.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.