Start News Lokales Reiseverbot zwischen England und Spanien bleibt bestehen

Reiseverbot zwischen England und Spanien bleibt bestehen

637
0
TEILEN
Corona Flughafen
Bild: Adobe-Stock

Das Reiseverbot zwischen England und Spanien wird verlängert bis zum 19. Januar gab die Regierung in Madrid bekannt

die spanische Regierung hat die Beschränkungen für Direktflügen und auch Passagierschiffen die von Großbritannien aus Spanien an fliegen oder anlaufen weiterhin untersagt. Dieses Verbot gilt jetzt erst mal bis zum 19. Januar 2021. Diese Maßnahmen wurden erlassen um die Verbreitung der Mutation des Coronavirus zu unterbinden.

Urspünglich wäre das Verbot der britischen Reiseverbindungen auf das spanische Festland sowie nach Mallorca und den übrigen Balearen- und Kanareninseln bereits am 5. Januar, 18 Uhr, ausgelaufen. Das Verbot gilt seit dem 22. Dezember des vergangenen Jahres.

Die Mutation des Coronavirus soll deutlich anstecken da sein als die bisher bekannten Viren. Mittlerweise ist die Virusmutation auch in Spanien nachgewiesen worden.

Das spanische Gesundheitsministerium kann in Ausnahmen die Beschränkungen aufheben und aus „berechtigten Gründen“ Flugzeug- oder Schiffsverbindungen genehmigen. Da jedoch nach wie vor Unsicherheiten über das Ausmaß der neuen Covid-19-Variante bestehen und mehr Informationen über die Entwicklung der epidemiologischen Situation in Großbritannien benötigt werden, hat Spanien in Übereinstimmung mit der Position der meisten Länder der Europäischen Union beschlossen, die geplanten Einschränkungen bis 19. Januar, 18 Uhr, zu verlängern.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.