Start News Lokales Reisekorridore für Mallorca-Urlauber

Reisekorridore für Mallorca-Urlauber

967
0
TEILEN
Flughafen Mallorca wird saniert
Bild: Adobe

Spanische Regierung arbeitet an Reisekorridoren besonders für Mallorca

Reisekorridore sollen den Sommer Urlaub auf Mallorca retten. Daran out zur Zeit die spanische Regierung in der Corona-Pandemie. Das sagte die Tourismusministerin der Zentralregierung in Madrid , Reyes Maroto, am Montag bei einer Pressekonferenz. Davon könnten besonders Geimpfte, die auf die Balearen und nach Mallorca reisen möchten, profitieren.

Zentraler Teil dieser Korridore sollen Impf-Zertifikate oder Impf-Reisepässe sein, sagte Maroto. “Damit soll sicheres Reisen möglich werden.” Spanien arbeite mit der Europäischen Union und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zusammen und treibe Reisekorridore voran.

Für das Land sei es wichtig, Mobilität schnell wieder möglich zu machen. Für einzelne Regionen Spaniens gebe es bereits Pläne, wie das Reisen aussehen könnte. Darunter sind jene Gebiete, die am Meer liegen: Balearen, Kanaren, Katalonien, Andalusien.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.