Start News Lokales Reinigungsarbeiten im Naturpark „Mondragó“ auf Mallorca

Reinigungsarbeiten im Naturpark „Mondragó“ auf Mallorca

1326
0
TEILEN
Bild: (c) CC BY 3.0 Olaf Tausch Wikipedia

Derzeit wird der Naturpark „Mondragó“ auf Vordermann gebracht und von Müll und Unrat befreit. Beseitigt werden hinterlassener Abfall von Besuchern, aber auch illegale Müllkippen, zum Beispiel sind dort verbotenerweise Zementreste und Bauschutt entsorgt worden.

Bereits vor Monaten klagte die balearische Umweltorganisation GOB über den Zustand des Parks. Laut den Naturschützern ist daran vor allem die Sparpolitik der Balearenregierung unter José Ramón Bauzá Schuld. Während sich vor ein paar Jahren noch insgesamt vier Aufseher um die Anlage kümmerten, sind diese Posten im Moment wegen unzureichender Fördergelder unbesetzt.

Der „Parc Natural de Mondragó“ in der Gemeinde Santanyí wurde im Jahr 1995 von der Europäischen Kommission zur Vogelschutzzone erklärt. In dem Naturschutzgebiet werden mehr als 70 Vogelarten gezählt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.