Start News Lokales Prozess gegen deutschen Schläger vom Ballermann

Prozess gegen deutschen Schläger vom Ballermann

1183
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Ein Deutscher muss sich gerade vor einem Gericht in Palma de Mallorca verantworten. Er soll bei einer Prügelei an der Playa de Palma zwei Zivilpolizisten verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft forderte zu Beginn des Prozesses zwei Jahre Haft. Der Verteidiger des Angeklagten argumentiert dagegen auf Freispruch wegen Mangel an Beweisen.

Der Angeklagte soll am 07. August 2014 zusammen mit anderen deutschen Urlaubern am Ballermann dabei erwischt worden sein, wie er Alkohol aus Eimern trank. Zwei Zivilpolizisten wollten die Daten für ein Bußgeld aufnehmen. Dabei ist es zu einer Rangelei gekommen die in einer Schlägerei endete.

Die Verteidigung argumentiert, dass der Angeklagte gar nicht wusste, dass es sich bei den beiden Opfern um Zivilpolizisten handeln könnte. Er hatte das Ganze als Angriff auf sich und seine Freunde verstanden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.