Start News Lokales Polizisten zu Haftstrafen verurteilt

Polizisten zu Haftstrafen verurteilt

1231
0
TEILEN
Dschihadisten

Gleich zwei Beamte der Guardia Civil wurden von einem Gericht in Palma de Mallorca zu Haftstrafen verurteilt. Der Hauptangeklagte wurde mit einer Gefängnisstrafe von neun Monaten und einem dreijährigen Berufsverbot belegt, sein jüngerer Kollege mit einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten und einem zweijährigen Berufsverbot.

Der Vorfall für dieses Strafverfahren ereignete sich im Sommer 2011 am Strand von Magaluf. Die Polizisten hatten den damals 16-Jährigen offenbar zunächst für einen Dieb gehalten und seine Taschen durchsucht, ohne etwas Verdächtiges zu finden. Laut dem Urteil schikanierten die Beamten dabei den Jugendlichen und griffen ihn schließlich körperlich an. Das Opfer hatte ausgesagt, in der Nacht von einem der Beamten geohrfeigt und gezwungen worden zu sein, in Unterhosen ins Meer hinauszuschwimmen. Die Polizisten hatten daraufhin die Kleidung des Jugendlichen versteckt.

Der Junge erstattete danach Anzeige und so kam das Verfahren auf den Weg. Nach Aussagen des Anwaltes des Opfers musste er sich in psychologische Behandlung begeben. Der Richter rügte auch den zweiten Polizisten und einen Strandwächter, die durch ihre Passivität die Tat erst möglich gemacht hatten.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.