Start News Lokales Polizei verhaftet Paar nach Raubüberfällen an der Playa de Palma

Polizei verhaftet Paar nach Raubüberfällen an der Playa de Palma

297
0
TEILEN
Policia Nacional
Bild: Adobe-Stock

Ein Paar wurde wegen Raubüberfällen an der Playa de Palma festgenommen, nachdem sie wie üblich in Hotels eingecheckt hatten

Am vergangenen Montag hat die Nationalpolizei auf Mallorca ein Paar festgenommen, das für eine Serie von Diebstählen in Hotelzimmern an der Playa de Palma verantwortlich sein soll. Die Verdächtigen scheinen ihre gemeinsame Präsenz genutzt zu haben, um als Gäste das Hotel zu betreten und so Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten. Beide wurden bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten verurteilt.

Die Ermittlungsgruppe Playa de Palma beschuldigt sie konkret, an zwei gewaltsamen Raubüberfällen in Hotels am Ballermann, einem in einer Spielhalle in Can Pastilla und einem in einem Hotel in Palma beteiligt gewesen zu sein. Zusätzlich zu Bargeld und persönlichen Gegenständen der Gäste sollen sie laut der Nationalpolizei Schäden von mehr als 50.000 Euro verursacht haben. Der vermeintliche Haupttäter wurde in Untersuchungshaft genommen, nachdem der zuständige Ermittlungsrichter intervenierte.

Insbesondere an Orten, die bei Touristen beliebt sind, wie der Playa de Palma, sind Diebstähle durch Taschendiebe ein wiederkehrendes Problem. Doch selbst in Hotels scheinen Diebe aktiv zu sein. Im vergangenen September wurde ein 39-jähriger Mann wegen einer Serie von Diebstählen an Swimmingpools in insgesamt vier Hotels in dem Ferienort Alcúdia festgenommen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.