Start News Lokales Polizei-Einsatz gegen Zwangsprostitution am Ballermann

Polizei-Einsatz gegen Zwangsprostitution am Ballermann

1394
0
TEILEN

An der Playa de Palma hat es in der Nacht auf Freitag einen Polizei-Einsatz im Kampf gegen Zwangsprostitution gegeben. Im Visier hatten die Beamten vor allem junge Nigerianerinnen. Sie sollen von Zuhältern zur Prostitution und zur Durchführung von Diebstählen gezwungen worden sein.

Insgesamt 22 Nigerianerinnen wurden im Rahmen des Einsatzes vorläufig festgenommen, die meisten von ihnen verfügen über eine Aufenthaltserlaubnis, da sie sich als Angehörige von EU-Bürgern ausweisen konnten. Die Ermittlungen in dem Fall gestalten sich jedoch als schwierig, da der Großteil der Frauen die Aussage verweigert, aus Angst vor den möglichen Folgen.

In der Vergangenheit hatte es an der Playa de Palma immer wieder Fälle von Diebstählen gegeben, bei denen sich die Frauen ihren potentiellen Opfern, meist Touristen, näherten und vorgaben, ihre Dienste anzubieten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.