Start News Lokales Polizei am Ballermann geht gegen illegale Straßenhändler vor

Polizei am Ballermann geht gegen illegale Straßenhändler vor

1478
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Inzwischen scheint sich da was zu tun. In den vergangenen Tagen gehen Beamte der Policía Local vermehrt gegen die meist aus Afrika stammenden illegalen Straßenhändler vor. Fast täglich sind an der Playa de Palma Kontrollen und Beschlagnahmen der gefälschten Markenartikel zu beobachten.

Neben dem Bußgeld gegen die illegalen Straßenhändler wird auch die Ware der Betroffenen beschlagnahmt und der Vernichtung zu geführt.

Nachdem man schon mit Erfolg die illegalen Straßenhändler aus der Innenstadt von Palma de Mallorca vertrieben hat, will man nun auch an der Playa de Palma Ordnung schaffen.

Die Politik und die örtliche Polizei waren in der Vergangenheit immer wieder in die Kritik geraten, weil man den Eindruck hatte, dass man oftmals nur pressewirksam einschritt und die illegalen Straßenhändler ansonsten gewähren ließ.

Neben der Polizei können auch die Touristen am Ballermann ihren Teil dazu beitragen. Wenn man bei den Händlern nichts kauft, werden sie irgendwann einsehen, dass das Geschäft nichts einbringt. Außerdem macht man sich in Spanien strafbar, wenn man gefälschte Markenartikel kauft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.