Start News Lokales Nur noch mit Schneeketten in Mallorcas Berge

Nur noch mit Schneeketten in Mallorcas Berge

1681
0
TEILEN

Auf Grund des Wetterumschwungs sollten sich Autofahrer, die heute im Gebirge auf Mallorca unterwegs sind, vorsorglich mit Schneeketten ausrüsten.

Auf der Panorama-Route Ma-10 zwischen Kilometer 29 und 44 waren die Fahrhilfen heute Vormittag sogar Pflicht: Mittlerweile wurde die Strecke rund um den Aussichtspunkt „Mirador de Ses Barques“, der zur Gemeinde Sòller gehört jedoch für Autofahrer komplett gesperrt.

Hier hat es bereits so stark geschneit, dass nur noch Anwohner und Einsatzfahrzeuge Zufahrt haben. Räumfahrzeuge sind hier bereits im Einsatz. Insgesamt ist die Schneefallgrenze auf Mallorca heute auf bis zu 400 Meter gesunken.

© Mallorca-OK

Weitere Infos zum aktuellen Wetter auf Mallorca:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.