Start News Lokales Neues Tempolimit in Deià und Caimari

Neues Tempolimit in Deià und Caimari

644
0
TEILEN
30-Zone

Die Straßen sollen so fußgängerfreundlicher gemacht werden. Geblitzt wird auf den Straßen aktuell aber noch nicht.

Auf den Ortsdurchfahrten durch Mallorcas Gebirgsorte Deià und Caimari gilt ab sofort Tempolimit 30. Durch diese Maßnahme will der Inselrat diese Straßen sicherer und fußgängerfreundlicher machen.

Verkehrsschilder weisen auf das neue Tempolimit hin und Warnschwellen zwingen Autofahrer dazu, den Fuß vom Gas zu nehmen. 

Gleichzeitig wurden in Deià und Caimari Geschwindigkeitsanzeigeanlagen am Straßenrand installiert, die anzeigen, wie schnell man fährt. Geblitzt wird auf den Straßen aktuell aber nicht.

Auch andere Straßen im Tramuntanagebirge wurden bereits fußgängerfreundlicher gemacht, so wurde das Tempolimit zum Beispiel auf der Landstraße zwischen einigen Ortschaften von 70 km/h auf 60 km/h herabgesetzt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.