Start Allgemein Neue Hitzewarnung für Mallorca

Neue Hitzewarnung für Mallorca

939
0
TEILEN
Hitzewarnung
Hitzewarnung: Viel Trinken ist ein MUSS bei dem Wetter

Erneute Hitzewarnung des spanischen Wetterdienstes AEMET für Mallorca

Die Staatliche Meteorologische Agentur (Aemet) der Balearen hat die gelbe Hitzewarnung für das Landesinnere und den Nordosten Mallorcas aktiviert. Nach der Vorhersage der Agentur können die Thermometer am Samstag auf der Insel 37ºC erreichen.

In einer Nachricht auf Twitter, die von Europa Press veröffentlicht wurde, warnte Aemet auch, dass die tropischen und schwülen Nächte anhalten werden, besonders an den Küsten, und dass der Risikoindex für diesen 29. Juli in den Gebieten von Mallorca und Ibiza sehr hoch ist und in den Gebieten von Menorca sehr hoch/extrem.

Die Delegierte und Sprecherin der Aemet auf den Balearen, María Jesús Guerrero, sagte, dass am Sonntag und Montag die Temperaturen sinken werden und die Höchsttemperaturen zwischen 30º und 34º liegen werden, was bedeutet, dass es nicht mehr notwendig sein wird, Warnungen zu aktivieren. Darüber hinaus sagte sie, dass “der Rückgang in den Warngebieten am Samstag deutlicher spürbar sein wird”, d.h. im Landesinneren, im Norden und im Nordosten.

Sie kündigte außerdem an, dass die Meerwassertemperatur je nach Gebiet zwischen 27º und 28º liegen wird. Der Normalwert für Ende Juli liegt bei 25°, es wird also wärmer sein als sonst.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.