Start News Lokales Motorräder der Hells Angels kommen unter dem Hammer

Motorräder der Hells Angels kommen unter dem Hammer

2009
0
TEILEN

Die bei der Razzia im Sommer 2013 beschlagnahmten Fahrzeuge, darunter auch zahlreiche Motorräder, sollen im Dezember durch den spanischen Staat versteigert werden.

Das hat der zuständige Ermittlungsrichter des spanischen Gerichtshofs in Madrid , Eloy Velasco, beschlossen. Bereits im Sommer waren mehrere bei der Operation „Casablanca“ sichergestellte Fahrzeuge der Polizei zur Nutzung überlassen worden.

Bei den Versteigerungsobjekten handelt es sich um fünf Harley Davidson, eine Yamaha Royal Star und eine MV Agusta. Der Wert der einzelnen Modelle schwankt laut einer Schätzung zwischen 1.200 und 16.930 Euro. Die Motorräder hätten Mitglieder der Rockerbande gefahren, seien aber zum Teil auf den Namen von anderen Personen eingetragen gewesen, heißt es. Drei Maschinen waren demnach nicht bei der Verkehrsbehörde registriert.

Das Verfahren um die Rockerbande ist immer noch nicht abgeschlossen. Von den mehr als 20 gefassten Verdächtigen saßen zuletzt noch drei Männer in Untersuchungshaft, darunter Rockerboss Frank Hanebuth, der vor mehr als einem Jahr vom Gefängnis in Palma nach Cádiz verlegt worden war. Die restlichen Verdächtigen kamen in den vergangenen Monaten zum Teil auf Kaution und unter Auflagen frei. Zum Beginn des kommenden Jahres soll der Abschlussbericht vorliegen. Dann kann die Staatsanwaltschaft ach endlich Anklage erheben.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.