Start News Lokales Mieten auf Mallorca steigen auch 2023

Mieten auf Mallorca steigen auch 2023

499
0
TEILEN
Mietpreise

Wohnungsnot: Auf Mallorca und die Nachbarinseln fehlen aktuell mindestens 20.000 Wohnungen

Die Lage auf dem Wohnungsmarkt auf Mallorca und die Nachbarinseln bleibt weiterhin angespannt. Experten gehen davon aus dass die Mieten in diesem Jahr auf Mallorca noch einmal um 15 % steigen können. Aktuell fehlen mehr als 20.000 Wohnungen auf den Balearen.

Familien die aktuell bis zu 900 Euro maximal für eine Wohnung ausgeben können werden so gut wie keine Wohnung mehr finden.

Das geht aus aktuellen Aussagen von Maklerverbänden auf der Insel hervor. Noch schwerer als die Familien haben ist die Saison Arbeiter die nur für ein halbes Jahr auf die Insel kommen. Hier wird die Lage noch angespannt da in den kommenden Wochen werden.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.