Start News Lokales Mehr Geburten als Todesfälle 2023 auf Mallorca und den Nachbarinsel

Mehr Geburten als Todesfälle 2023 auf Mallorca und den Nachbarinsel

188
0
TEILEN

Im Jahr 2023 verzeichneten die Balearen eine höhere Zahl an Geburten im Vergleich zu Todesfällen

Laut den aktuellen Daten des Nationalen Statistikinstituts INE gab es vergangenes Jahr auf den Balearen eine höhere Anzahl an Geburten als Sterbefällen. Im Jahr 2023 kamen insgesamt 8.839 Babys auf die Welt, während 8.772 Personen verstarben. Dieser positive Trend bricht den Negativtrend von 2022, als erstmals seit der Nachkriegszeit eine höhere Sterberate als Geburtenrate auf den Balearen verzeichnet wurde.

Im Jahr 2023 stieg die Anzahl der Geburten in Spanien lediglich in der Autonomen Gemeinschaft Madrid (2,7 %) und in der Extremadura (0,6 %) an. Die größten Rückgänge wurden in den autonomen Städten Melilla (-19,4 %) und Ceuta (-11,8 %) sowie in Kastilien-La Mancha (-10,5 %) verzeichnet.

Die vorläufigen Daten aus dem Personenstandsregister, die am Mittwoch vom INE veröffentlicht wurden, zeigen, dass die Zahl der Geburten im vergangenen Jahr in sieben aufeinanderfolgenden Monaten, von März bis September, ihren Tiefpunkt erreichte.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.