Start News Lokales Mehr als 150 Flüchtlinge auf Booten innerhalb von 48 Stunden

Mehr als 150 Flüchtlinge auf Booten innerhalb von 48 Stunden

381
0
TEILEN
Küstenwache Guardia Civil
Bild: Pixabay

Flüchtlinge: 150 Bootsmigranten auf Mallorca und Ibiza mit 9 Booten angekommen

Gestern und heute sind mehr als 150 Nordafrikaner illegal auf den Balearen eingetroffen. Insgesamt erreichten sie die Inseln auf elf Booten und wurden von Rettungskräften und der Polizei aufgegriffen.

Die Flüchtlingsboote wurden im Gewässer vor Ibiza und der kleinen Baleareninsel Cabrera, sowie vor Mallorca, konkret an der Playa del Mago in der Gemeinde Calvià und am Club Náutico von Sa Ràpita in Campos, entdeckt.

Es wird berichtet, dass alle angekommenen Flüchtlinge in guter Verfassung sind. Sie werden nun auf das spanische Festland gebracht und anschließend in ihre Heimatländer abgeschoben.

Bisher sind in diesem Jahr bereits über 1.500 illegale Bootsflüchtlinge auf die Balearen gelangt.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.