Start News Mallorcas Gastronomie beklagt Umsatzrückgang

Mallorcas Gastronomie beklagt Umsatzrückgang

843
0
TEILEN

Umsatz der Restaurants auf Mallorca sinkt um 50 Prozent

Die Gastronomen auf Mallorca klagen über einen starken Umsatzrückgang wegen der Corona Pandemie. Viele Restaurants klagen dass der Umsatz um die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist. Viele Restaurants haben in diesem Jahr erst gar nicht geöffnet.

Das hat nun die Präsidentin des Arbeitgeberverbandes Pimem-Restauración, Eugenia Cusí, mitgeteilt. Laut Angaben des Verbandes blieben rund 15 Prozent aller Restaurants der Insel im Juli geschlossen.

Der Verband fordert nun das Kurzarbeiter-Programm ERTE bis Ostern kommenden Jahres zu verlängern, um die wirtschaftliche Situation der Gastronomie-Mitarbeiter nicht noch weiter zu verschlimmern.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.