Start News Lokales Mallorcas beinahe Attentäter ist jetzt Freigänger

Mallorcas beinahe Attentäter ist jetzt Freigänger

1320
0
TEILEN

Seit Sonntag ist der wegen eines geplanten Bombenanschlags auf Mallorca verurteilte Student wieder auf freiem Fuß. Aber nicht für lange, insgesamt drei Tage Ausgang hat Juan Manuel Morales Sierra, dann muss er zurück ins Gefängnis. In Zukunft werden dem 23-Jährigen diese Freigänge öfter genehmigt werden, denn sie sind Teil der Strafminderung, die ihm das Gericht auf Mallorca erst kürzlich zugestanden hat.

Juan Manuel Morales Sierra wurde 2012 zu vier Jahren Haft verurteilt, ihm wird vorgeworfen einen Bombenanschlag auf dem Campus der Balearenuniversität UIB in Palma de Mallorca geplant zu haben.

Er kündigte sein Vorhaben auf diversen Internetseiten an, so dass die Polizei das Attentat jedoch noch rechtzeitig verhindern konnte. In seiner Wohnung in Palma de Mallorca fanden die Beamten 140 Kilogramm chemischer Substanzen, die Morales vermutlich in Sprengstoff verwandeln wollte. Die Motive des jungen Mannes waren offenbar Hass auf seine Kommilitonen sowie Fremdenfeindlichkeit.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.