Start News Lokales Mallorca-Wetter: Herbstlich feucht aber immer noch warm

Mallorca-Wetter: Herbstlich feucht aber immer noch warm

2238
0
TEILEN

Nun ist der Herbst auch auf Mallorca angekommen. Sonnige Abschnitte wechseln sich mit Wolken und Regenschauer ab. Dabei ist es aber immer noch angenehm warm. Die Nachtwerte sinken nicht unter 18°C und die maximalen Tageshöchstwerte schwanken zwischen 22 und 28°C.

Heute ist es freundlich auf Mallorca. Die Sonne setzt sich durch und die Wolken dienen nur der Dekoration des strahlend blauen Himmels. Am Samstag nimmt die Bewölkung dann schon deutlich zu und gegen Abend ist das eine oder andere Schauer möglich. Die Werte erreichen 27 bis 28°C.

Am Sonntag wird das Wetter dann nach den Vorhersagen des spanischen Wetterdienstes AEMET deutlich schlechter. Die Sonne wird man so gut wie gar nicht sehen. Dafür ziehen kräftige und ergiebige Regenschauer über die Insel. Dieses nasse Wetter setzt sich dann auch zum Wochenbeginn fort. Frühestens ab Donnerstag der kommenden Woche könnte das Wetter besser werden.

Sechs-Tage Wettervorschau für Mallorca:

Freitag

Samstag

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

19/27°C

18/28°C

18/22°C

19/25°C

18/22°C

18/23°C

Sonne
Wölkchen

Sonne
Wolken
Schauer

Wolken
Regen

Wolken
Regen

Wolken
Regen

Wolken
Regen

Wassertemperaturen

Die aktuellen Wassertemperaturen des Mittelmeers an den Küsten von Mallorca variieren je nach Wind und Strand zwischen 26 und 27°C. Das ist mach mal deutlich mehr als die Lufttemperaturen. Die Behörden vor Ort warnen zurzeit vor gefährlichen Unterströmungen. In den vergangenen Tagen hat es bereits mehrere Badeunfälle auf der Insel gegeben. Aktuelle Rote Flaggen, die das Badeverbot signalisieren, sind unbedingt zu beachten.

Aufgepasst beim Sonnen

Gerade auf Mallorca sollte man die Urlaub die Sonne auf keinen Fall unterschätzen. Der richtige Schutz ist dann für die ganze Familie ein Muss. Die UV-Werte liegen aktuell bei 5 bis 6. Da muss man auf einen guten Sonnenschutz achten und sich nicht zu lange in der prallen Sonne aufhalten. Auch wenn der Himmel bewölkt sein sollte den Sonnenschutz nicht vergessen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.