Start News Mallorca-Urlauber gaben weniger Geld aus

Mallorca-Urlauber gaben weniger Geld aus

705
0
TEILEN
Keine Strandliegen an der Playa de Palma

Besucherausgaben auf den Balearen gesunken 

In diesem Jahr gab es durch die Beschränkungen der Corona Pandemie deutlich weniger Touristen auf Mallorca und die Nachbarinseln. Und diese wenigen Touristen gaben auch noch weniger Geld aus.

Das geht aus Zahlen hervor, die das nationale Statistik Institut INE jetzt in einer Bilanz für den Tourismussektor veröffentlicht hat.

In den ersten acht Monaten des Jahres 2019 kamen 10,1 Millionen Urlauber aus dem Ausland, um auf den Balearen-Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza oder Formentera Urlaub zu machen. Das sind 0,2 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum Januar bis August 2018. Für und während ihres Urlaubes gaben die Besucher 11,1 Milliarden Euro aus, was einem Plus von 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Gleichzeitig wurden die vorläufigen Arbeitslosenzahlen für den Monat September bekannt. Demnach waren auf den Balearen im September 1.536 mehr Personen arbeitslos als im Hochsaison-Monat August. Im Vergleich zum Vormonat nahm die Zahl um knapp 4 Prozent zu und wuchs auf insgesamt 40.377 Arbeitslose.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.