Start News Lokales Mallorca startet in die Pilzsaison

Mallorca startet in die Pilzsaison

561
0
TEILEN
Pilzsaison hat begonnen
Pilzsaison hat auf Mallorca begonnen

Vielversprechender Start in die Pilzsaison auf Mallorca – Das Wetter hat die perfekten Bedigungen für Pilzliebhaber geschaffen

Das Wetter der letzten Wochen war ideal für die Pilze auf Mallorca und jetzt hat endlich die Saison im Tramuntana Gebirge wieder begonnen. Sammler können sich jetzt freuen.

Pilzfreunde haben bereits die ersten Exemplare an Täublingen (blaves), Pfifferlingen (picornells) und „pixacans“ gesammelt. Der vielleicht bekannteste Pilz der Insel, der in der balearischen Gastronomie so geschätzte Weinrote Kiefernreizker (escalata-sang), beginnt in ein bis zwei Wochen mit seinem großen Auftritt. Einige glückliche Sammler konnten laut Contantino schon die ersten dieser Sortekosten. 

Damit es eine richtig gute Pilzsaison auf Mallorca wird muss es jetzt im September und Oktober doch noch einmal regnen. Die Pilze brauchen die Feuchtigkeit für das Wachstum und dazu milde Temperaturen wären ideal.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.