Start News Lokales Mallorca kann sich den Ballermann nicht mehr leisten

Mallorca kann sich den Ballermann nicht mehr leisten

695
0
TEILEN

Sauftourismus auf Mallorca: Hotels schlagen Alarm „Das können wir uns nicht mehr leisten“ – Playa-Unternehmer Ferrer: „Die Zustände am Ballermann vergraulen andere Urlauber“

Mallorca kann sich den Ballermann einfach nicht mehr leisten. Das sind die Aussagen eines großen Gastronomieunternehmers auf Mallorca. Die Ballermännern haben sich in diesem Jahr hier spät soll ich selbst kaputt gemacht in dem sie den Bogen einfach überspannt haben.

Den Ballermann gebe es schon seit 45 Jahren, aber erst in den vergangenen zehn Jahren sei die Lage eskaliert. „Jetzt ist die ganze Promenade zweieinhalb, drei Kilometer lang, von Leuten übernommen worden, die total besoffen sind“, klagt Gastronomie-Unternehmers Juan Ferrer.

Auf Mallorca setzt man schon seit mehreren Jahren auf Qualität zu Tourismus. Gerade an der Playa de Palma wurden in den letzten Jahren zahlreiche vier und fünf Sterne Hotels gebaut. Das verträgt sich natürlich überhaupt nicht mit dem Gewalt- und Saufexzessen der Partytouristen am Ballermann.

Die neue konservative Inselregierung wolle nun Maßnahmen wie in Amsterdam ergreifen. Dort sei es schon seit Jahren verboten, auf der Straße Alkohol zu trinken. „Wir kapitulieren nicht, sondern arbeiten weiter für einen qualitativ hochwertigeren Tourismus“, betont Ferrer.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.