Start News Kultur Mallorca bleibt als Drehort weiterhin beliebt

Mallorca bleibt als Drehort weiterhin beliebt

1346
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Aktuell finden auf Mallorca Dreharbeiten für einen Spielfilm über den spanischen Bürgerkriegt statt. Als Kulisse dient in diesen Tagen eine Finca in Llucmajor, danach drehen die Schauspieler in Orient, einem Bergdorf im Tramuntanagebirge.

Wann der spanische Film „El destierro“, zu Deutsch „Die Verbannung“, von Regisseur und Drehbuchautor Arturo Ruiz ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

An der Produktion ist neben dem mallorquinischen Lokalsender IB3 auch das Unternehmen Palma Pictures beteiligt. Die Produktionsfirma, mit Sitz in der Inselhauptstadt, hat bereits bei zahlreichen Dreharbeiten für nationale sowie internationalen Filme und Werbespots auf Mallorca mitgewirkt. Einer der letzten großen Kinofilme, bei der sie mitgearbeitet hat, war der Hollywood-Kassenschlager „Cloud Atlas“ mit Tom Hanks und Halle Berry aus dem Jahr 2012, der zum Teil auf Mallorca gedreht wurde.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.