Start News Lokales Lockdown für Palma de Mallorca

Lockdown für Palma de Mallorca

1294
0
TEILEN
Ausgangssperre

Experten verlangen von der Inselregierung Lockdown für Palma de Mallorca wegen der stetig hohen Corona-Zahlen

Regierung und Experten auf Mallorca und die Nachbarinseln debattieren inzwischen über einen Lockdown in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca. Der Lockdown soll dann am 11. Januar in Kraft treten.

Laut spanischen Medien fordern dies das Landes-Gesundheitsministerium und Corona-Experten von Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Armengol neige jedoch dazu, das nicht anzuordnen, zumal so eine Maßnahme bei den vielen Arbeits-Pendlern kaum zu kontrollieren und deswegen letztendlich wenig effektiv sei. Bereits vor einigen Tagen hatte Armengol gesagt, dass die geltenden Maßnahmen ausreichten, wenn sich alle daran hielten.

Problematisch ist im Moment in Palma, dass fast alle Intensivbetten in den Krankenhäusern belegt sind. Vertreter des Gesundheitsministeriums haben auf diesen Notstand schon mehrfach hingewiesen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.