Start News Lehrer drohen mit weiteren Streiks im Sprachenstreit

Lehrer drohen mit weiteren Streiks im Sprachenstreit

1293
0
TEILEN
Studenten (Symbolfoto) Foto: (c) hmg

Vergangenen Donnerstag streikten bereits 3.000 Lehrer gegen die Bildungspolitik der Balearenregierung.

Das Schuljahr neigt sich schon wieder dem Ende zu, doch der Konflikt um die Einführung des Drei-Sprachen-Modells TIL ist weiter ungelöst.

Guillem Barceló, der Sprecher der Lehrervollversammlung Asamblea de Docents, wies indes darauf hin, dass der Streikaufruf nach wie vor bestehe und die Lehrer deshalb jederzeit wieder die Arbeit niederlegen könnten.

Das Sprachenmodell sieht vor, dass die Schüler gleichberechtig und gleichzeitig in Spanisch, Katalan und Englisch unterrichtet werden. Die Lehrer lehnen das mehrheitlich ab, obwohl man in anderen Teilen Spaniens damit gute Erfahrungen gemacht hat.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.