Start News Lokales Kommt der Winter nochmal nach Mallorca zurück?

Kommt der Winter nochmal nach Mallorca zurück?

518
0
TEILEN
Schnee auf den Bergen Mallorcas
Bild: Adobe-Stock

Erst 22 Grad, dann Regen – zum Wochenende könnte noch mal der Winter zurückkommen nach Mallorca

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen bis zu 22 Grad haben die Bewohner von Mallorca das Wochenende in vollen Zügen genossen. Die Sonne schien mittags so intensiv, dass ein leichter Sonnenbrand möglich war. Auch wenn die neue Woche zunächst schön und mild beginnt, wird laut der Wettervorhersage des staatlichen Wetterdienstes auf den Balearen, AEMET, gegen Ende der Woche ein Wetterumschwung eintreten. Ab Freitag, dem 9. Februar, wird es auf der Insel ausgiebig regnen, und die Schneefallgrenze soll am kommenden Wochenende auf 1000 Meter sinken.

Für den Dienstag, den 6. Februar, sind prognostiziert: Der Himmel über Mallorca kann vielerorts wolkig sein, aber die Temperaturen bleiben insgesamt mild. In Sóller und Palma werden 18 Grad erwartet, in Pollença 19 Grad und in Sa Pobla sogar 20 Grad. Laut den aktuellen Aussichten soll es am Mittwoch auf der Insel noch etwas wärmer und schöner werden, mit möglichen Höchstwerten von 22 Grad in Pollença und 21 Grad in Alcúdia.

Am Freitag ist auf der gesamten Insel nahezu flächendeckend mit Regen zu rechnen. Kalte Atlantikluft soll die Balearen erreichen, und AEMET erwartet ausgiebigen Regen auf Mallorca. Die Natur und die Trinkwasserreservoirs dürften sich nach den vergleichsweise trockenen Wochen über diese Niederschläge freuen. Am Wochenende soll die Schneefallgrenze am Samstag auf 1300 Meter und am Sonntag auf 1000 Meter sinken, begleitet von frostigeren Nächten.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.