Start News Lokales Kilometerlanger Stau nach Bus-Panne

Kilometerlanger Stau nach Bus-Panne

680
0
TEILEN

Viele Autofahrer saßen stundenlang in ihren Fahrzeugen fest – Kilometerlanger Stau nach Bus-Panne auf der Serpentinenstraße nach Sa Calobra

Das Verkehrschaos auf der Serpentinenstraße nach Sa Calobra im Nordwesten von Mallorca: Am Samstagnachmittag hat die Panne eines Busses auf der kurvigen und steilen Strecke dafür gesorgt, dass es 22 weitere Busse und mehrere Dutzend Autos weder vor- noch zurückkonnten.

Gegen 15 Uhr kam es bei dem Bus im oberen Teilstück nahe des Krawattenknotens „Nus de corbata“ zu dem technischen Defekt.

Laut spanischen Medien gab es bei dem Fahrzeug ein Problem mit der Kupplung. Die Menschen seien nach einiger Zeit aus dem Bus ausgestiegen und hätten sich in einem nahegelegenen Kiosk Getränke gekauft.

Die Angestellten befürchteten schon, dass die Vorräte in kurzer Zeit ausverkauft sein würden. Denn zu den Personen in den Bussen standen auch rund 60 private Pkw im Stau.

Die Ortspolizei von Escorca und die Guardia Civil schritten ein, um den Verkehr zu regeln. Zeitweise wurde die Landstraße Ma-2141 gesperrt, damit keine weiteren Fahrzeuge auf die blockierte Straße einfahren.

Gegen Abend konnte der Bus abgeschleppt werden und die Straße wieder geöffnet werden. Der Verkehr normalisierte sich langsam wieder.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.