Start News Lokales Keine Fahrten mit Pferdekutschen bei Hitze auf Mallorca

Keine Fahrten mit Pferdekutschen bei Hitze auf Mallorca

740
0
TEILEN
Pferdekutschen Palma
Bild: Adobe-Stock Pferdekutschen in Palma vor dem AUS

Tierquälerei: Stadtverwaltung von Palma de Mallorca untersagt den Betrieb mit Pferdekutschen während der Hitzeperiode

Die Stadtverwaltung von Palma auf Mallorca hat die Fahrer und Besitzer von Pferdekutschen aufgefordert, bei Hitzewarnungen ihre Tätigkeit einzustellen und besonders auf die Tiere zu achten, wie es die städtischen Vorschriften vorsehen.

Nachdem sich die Partei Progreso en Verde am Samstag (08.07.2023) beschwert hatte, dass die Verordnung, die den Verkehr von Pferden bei extremer Hitze verbietet, nicht eingehalten wurde, berichtete Cort am Sonntag, dass ihr Stadtrat für Mobilität, Toni Deudero, sich an die Kutschenfahrer gewandt hat, um sie aufzufordern, sich an die Regeln zu halten.

“Wir haben die Situation der Hitzewarnungen mit dem Buggy-Sektor koordiniert, um die Kriterien der geltenden Vorschriften einzuhalten, damit alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden und die Aktivität in den zentralen Stunden des Tages zum Erliegen kommen kann”, so der Stadtrat. Deudero, der sagte, dass die Intervention auf die Initiative des Bürgermeisters Jaime Martínez zurückgeht, bekräftigte, dass er ein Treffen “mit den höchsten Vertretern des Buggysektors” hatte, um sie aufzufordern, ihre Verpflichtungen zum Schutz der Pferde zu erfüllen.

“Der Sektor ist sich der Situation bewusst und hat sich verpflichtet, die Vorschriften strikt einzuhalten, um jede Art von Unfall oder Schaden für die Tiere zu vermeiden”, so der Bürgermeister in einer Erklärung.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.