Start News Lokales In Peguera und Santa Ponça soll die Saison schon im Februar 2017...

In Peguera und Santa Ponça soll die Saison schon im Februar 2017 starten

1513
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Gunnar Eberlein

Früher als je zuvor werden viele Hotels 2017 in Peguera und Santa Ponça ihre Türen für die Gäste öffnen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Hotelverbandes hervor.

In Peguera blieben in diesem Winter ohnehin sieben Hotels geöffnet, so Alejandro Garrido, Vizepräsident des örtlichen Verbandes, auf einer Pressekonferenz. In Februar würden dann 70 bis 75 Prozent der Häuser öffnen. Peguera ist traditionell gerade auch in der kälteren Jahreszeit unter deutschen Urlaubern beliebt.

Etwas später soll es dann im Ortskern von Santa Ponça losgehen. Dort rechne man damit, dass etwa die Hälfte der Hotels zwischen dem 10. und dem 20. März öffnet, sagte Antonio Roses vom Verband der dortigen Hoteliers. Der Rest ginge dann kurz vor Ostern Anfang April an den Start.

Jetzt ist die Frage, ob die Hotels dann auch gut gebucht sind. Erst kürzlich hatte Tui Deutschland mitgeteilt, dass die Nachfrage unter den Urlaubern derzeit keinen frühen Saisonstart rechtfertige.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.