Start News Immunitätsschutz für die spanische Königsfamilie

Immunitätsschutz für die spanische Königsfamilie

1415
0
TEILEN

Die spanische Königsfamilie soll in Zukunft rechtlich besser gestellt werden. Das sieht eine Justizreform vor, die am vergangenen Freitag im Parlament in Madrid vorgestellt wurde. Die Königsfamilie soll dann ähnlich wieAbgeordnete einen Immunitätsschutz haben.

Wenn sich ein Mitglied der königlichen Familie etwas zu Schulden kommen lässt, kann in Zukunft nur der oberste Gerichtshof in Spanien darüber richten. Bisher galt nur für den König selbst eine Immunität. Alle anderen Mitglieder der Familie waren den normalen Bürgern des Landes gleich gestellt.

Aktuelle muss sich die Infantin Cristina vor einem Gericht wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche verantworten. Das hat gerade in der Yellow-Press in Spanien einen besonderen Reiz und oftmals schießen einige Journalisten über das Ziel hinaus, war in Madrid als Begründung für die Justizreform zu hören.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.