Start News Lokales Immobilienpreise steigen weiter auf Mallorca

Immobilienpreise steigen weiter auf Mallorca

321
0
TEILEN
Immobilienpreise

Der Preis von Immobilien auf den Balearen ist innerhalb der letzten fünf Jahre um 55 Prozent gestiegen

Wohnraum auf den Balearen ist momentan etwa 55 Prozent teurer als vor fünf Jahren. Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass die Preise weiterhin steigen, wenn auch nicht so exponentiell wie in den Vorjahren. Dies geht aus aktuellen Daten des balearischen Immobilienverbandes ABINI hervor.

Der Verband ABINI, erklärt den Hauptgrund dafür darin, dass es auf den Balearen kaum Immobilien in der mittleren Preisklasse gibt, die auch für den hier ansässigen Mittelstand erschwinglich sind. Lenz betont, dass dieser Umstand dringend geändert werden muss. Es sei unrealistisch zu glauben, dass sämtliche Immobilientransaktionen ausschließlich an ausländische Käufer gebunden sein können. Angesichts der stark gestiegenen Nachfrage durch Ausländer in den letzten Jahren sei es nun notwendig, an verschiedenen Stellen einzugreifen, so Lenz in einer Stellungnahme.

Auf den Balearen wird unter anderem daran gearbeitet, mehr Wohnraum zu schaffen, den ansässige Bewohner zu erschwinglichen Preisen erwerben können.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.