Start News Lokales Immer mehr Verkehr sorgt für immer mehr Staus auf Mallorca

Immer mehr Verkehr sorgt für immer mehr Staus auf Mallorca

969
0
TEILEN
Autobahn

Eine Studie der Inselregierung belegt eine Zunahme des Verkehrs auf Mallorca allein in diesem Jahr von 6,5 Prozent.

Die Ringautobahn um Palma, die Autobahnen von Andratx, Inca und LLucmajor sowie die Schnellstraße von Manacor gelten als die Hauptachsen der Insel, auf denen täglich die meisten Fahrzeuge registriert werden.

Die tägliche Verkehrsdurchschnittsdichte ist auf der Ringautobahn zwischen der Ausfahrt Richtung Inca und der zur Schnellstraße nach Sóller am höchsten.  169.382 Fahrzeue wurden hier im Tagesdurchschnitt von 2015 gemessen, das sind 12.271 (3,9 Prozent) mehr als bei der Erhebung im Jahr 2013.

Wer in diesem Jahr auf Mallorca Urlaub machte und mit dem Mietwagen unterwegs war braucht eigentlich gar nicht diese Statistik. Volle Straßen und Staus waren in diesem Sommer auf der Tagesordnung. Das Verkehrsnetz der Insel ist bei der Menge an Touristen an seine Grenzen geraten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.