Start News Lokales Im Krankenhaus von Manacor läuft wieder alles normal

Im Krankenhaus von Manacor läuft wieder alles normal

1344
0
TEILEN
Medizinstudium

Im Krankenhaus von Manacor auf Mallorca ist heute wieder der Normalbetrieb aufgenommen worden. In den letzten Wochen waren insgesamt zwei Operationssäle der Klinik geschlossen, rund 80 Operationen mussten abgesagt werden. Grund war ein Gasaustritt, der sich bei Arbeiten an den Propangas- und Dieseltanks des Krankenhauses ereignet hatte.

Nach der Panne vor zwei Wochen beklagten sich immer mehr Mitarbeiter der Klinik über den Gasgeruch.

Rund 25 Personen hatten sich wegen Brennen in den Augen, Übelkeit und Schwindelgefühl krank gemeldet und mussten ärztlich behandelt werden. Laut der Leiterin des Krankenhauses von Manacor, Catalina Vadell, befanden sich die Angestellten allerdings zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr, der Gasgeruch hatte keine schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen auf die jeweiligen Personen.

Laut einem Gutachten ist das Leck nun beseitigt, die versäumten Operationen werden nun in den kommenden Wochen nachgeholt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.