Start News Lokales Illegale Lebensmittel auf den Wochenmärkten

Illegale Lebensmittel auf den Wochenmärkten

1291
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Popolon

Laut den Verkäufern des Marktes im Stadtteil Pere Garau tummeln sich dort immer mehr fliegende Händler zwischen den Ständen. Dabei breiten sie ihre Ware auf dem Boden aus, teilweise dienen aber auch Kinderwagen als Verkaufsfläche.

Mit lauten Rufen werden die Lebensmittel, darunter vor allem Kartoffeln, Zwiebeln und Eier oder je nach Saison auch Erdbeeren und Spargel zu Dumping-Preisen angeboten.

Der Vorsitzende der Marktvereinigung von Pere Garau hat bereits Beschwerde bei den zuständigen Behörden eingereicht. Er sieht die Existenz der ordnungsgemäß angemeldeten Obst- und Gemüsehändler des Marktes in Palma de Mallorca, durch die illegalen Verkäufer gefährdet.

Außerdem beklagt er die mangelnden hygienischen Bedingungen unter denen die Produkte an die Marktbesucher verkauft werden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.