Start News Lokales Hotels zu Ostern auf Mallorca ausgebucht

Hotels zu Ostern auf Mallorca ausgebucht

715
0
TEILEN
Playa de Muro aus der Luft

Hotels über Ostern auf der Insel Mallorca sind jetzt schon ausgebucht

Die Hotelbuchungen über die Osterwoche haben alle Prognosen übertroffen, was dazu führte, dass die Unterkünfte am Rande ihrer Kapazitäten sind und derzeit keine Reservierungen mehr möglich sind.

Wie die spanische Medien berichten, seien vor allem der 6. bis zum 9. April die kritischen Tage, in denen es keine frei verfügbaren Betten mehr gebe. Vor allem die Nachfrage aus Deutschland würde alle Erwartungen sprengen. Betroffen seien die Gebiete Playa de Muro, Cala Millor und Playa de Palma.

Die Reiseveranstalter sagten: „Das Wachstum des deutschen Tourismus hat seit Februar zugenommen und wird auch in der Sommersaison anhalten. Mit Blick auf Ostern liegen die Buchungszahlen für Hotels und Fluggesellschaften über denen von Ostern 2019, was erklärt, warum einige Hotels von der starken Nachfrage überrascht wurden.“

Die deutschen Fluggesellschaften, darunter TUI Fly und Eurowings, teilten mit, dass eine optimale Auslastung der Flüge in der ersten Aprilhälfte erreicht sei. Desweitern kommunizierten die Reiseveranstalter, also der Deutsche Reiseverband beziehungsweise die ABTA (Association of British Travel Agents), dass Ostern lediglich die Spitze des Eisberges sei, was ab Mai auf Mallorca passieren werde.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.