Start News Lokales Hotels auf Mallorca schließen schon wieder

Hotels auf Mallorca schließen schon wieder

2495
0
TEILEN
Leere Strände auf Mallorca
Leere Strände auf Mallorca

Hotels auf Mallorca stellen trotz Sommerhitze auf Winterpause um – Hotels und Restaurant schließen weil die Gäste ausbleiben

Trotz der hohen Temperaturen und verlockender Sonderangebote legen viele Hoteliers auf Mallorca den Betrieb erstmal wieder auf Eis. Manche Hotels bereiten sich aufgrund der Corona-Krise (aktuelle Corona-Zahlen) mitten im Sommer schon mal innerlich auf die Winterpause vor, wie die MZ-Schwesterzeitung „Diario de Mallorca“ berichtet. Unter anderem erschwere es die Reisewarnung für deutsche Urlauber, die Häuser weiterhin mit minimaler Auslastung aufrecht zu erhalten.

144 Hotels auf Mallorca werden Ende August und gar schon in dieser Woche die Saison beenden, das gab María Frontera, Vorsitzende der Hoteliersvereinigung Fehm am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. 321 Häuser hatten in diesem Sommer auf der Insel den Betrieb aufgenommen.

Aufgrund der derzeitigen Lage in Europa hätten sich die Unternehmen zu diesem Schritt entschlossen, betonte Frontera. Nun gilt es abzuwarten, wie sich die Buchungslage im September entwickle. „Viele Veranstalter bieten bis in die erste Septemberwoche oder gar bis Mitte des Monats keine Reise an“, sagte Frontera. Wenn die Corona-Zahlen aber wieder zurückgehen, sei mit einer Wiederbelebung des Tourismusmarktes bis Ende des kommenden Monats zu rechnen.

Die großen Reiseveranstalter warten weiter ab. Tui hat bislang sämtliche Pauschalreisen bis zum 4. September abgesagt. DER Touristik unterscheidet zwischen Festland und Balearen. Die Inselreisen sind vorerst bis einschließlich 31. August storniert. Für das spanische Festland gilt das Datum 5. September. Die Kanarischen Inseln bleiben weiterhin von der Reisewarnung und den Stornierungen ausgenommen. Jet2 und der britische Tui-Ableger leiten den Urlauberstrom nach Portugal um, das vergangenem Wochenende nicht mehr auf der Quarantäne-Liste der britischen Behörden steht.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.