Start News Lokales Hier sind auf Mallorca sind 90 Prozent der Hotels im März geöffnet

Hier sind auf Mallorca sind 90 Prozent der Hotels im März geöffnet

796
0
TEILEN

In diesem beliebten Urlaubsziel auf Mallorca haben im März 90 Prozent der Hotels geöffnet

Mallorca rüstet sich langsam aber sicher für die kommende Saison. Für diejenigen, die noch kein Hotel für ihren nächsten Urlaub gebucht haben, könnte diese Touristen-Hochburg die Lösung sein. Die Gemeinde Calvià im Südwesten der Insel, die nach Palma die zweitgrößte Gemeinde ist, hat bekannt gegeben, dass im März bereits rund 90 Prozent der Hotels geöffnet sein werden. Orte wie Peguera, Santa Ponça und Magaluf, die zu den Gemeinden mit den meisten Urlaubern gehören, liegen in Calvià.

Spanischen Medien zufolge haben einige Hotels in Calvià bereits ihre Türen geöffnet, darunter in Peguera und Cala Fornells, wo bereits 35 Prozent der Hotels in Betrieb sind. In der Nähe von Santa Ponça haben bereits drei Hotels ihre Saison eröffnet, und auch umliegende Geschäfte und Restaurants erwachen langsam aus dem Winterschlaf. In Palmanova und Magaluf sind derzeit erst zwei von zehn Hotels geöffnet.

Im März werden laut Informationen der Gemeinde Calvià noch weitere Hotels ihren Betrieb früher als üblich aufnehmen. Es wird erwartet, dass sie zwischen dem 20. und 25. März öffnen werden. Normalerweise beginnt die Urlaubssaison auf Mallorca am 1. Mai, aber aufgrund der Osterfeiertage, die in diesem Jahr Ende März liegen, werden viele Urlauber früher erwartet, insbesondere aus den deutschen Bundesländern Bremen und Niedersachsen, wo die Osterferien am Mittwoch, den 27. März, beginnen.

Wie zum Beispiel die spanische Última Hora, berichtet, dass die Hotelgruppe Meliá im März sieben ihrer zehn Hotels in Palmanova und Magaluf eröffnen wird. Dies stellt einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar, „als um diese Zeit noch kein einziges Haus in der Region geöffnet war.“ Trotzdem zeigen sich die Hoteliers in der Urlaubsgemeinde Calvià besorgt, da die Nachfrage aufgrund gestiegener Flugpreise und einer Rezession im Land geringer ist als im letzten Jahr. Die Auslastung der Hotels im Februar liegt weiterhin bei etwa 60 Prozent, während es im Jahr 2023 um diese Zeit etwa 80 Prozent waren.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.