Start News Lokales Gleich zwei Festnahmen am Flughafen von Mallorca

Gleich zwei Festnahmen am Flughafen von Mallorca

453
0
TEILEN
Guardia Civil Flughafen
Bild: Twitter

Am Flughafen von Mallorca wurden zwei Personen festgenommen, eine mit Drogen im Koffer und eine andere wegen des Besitzes einer gestohlenen Rolex

Die Polizei auf Mallorca hat am Flughafen von Palma zwei Verdächtige festgenommen. Einer der Festgenommenen war ein 32-jähriger Spanier, der am Samstagmittag mit einem Flug aus Málaga auf der Insel angekommen war. Berichten von spanischsprachigen Zeitungen zufolge wurde der Mann bei seiner Ankunft außerhalb der Sicherheitszone von einer Zufallskontrolle der Polizei erwischt.

Die Beamten waren überrascht, als sie im Koffer des Reisenden ganze neun Kilogramm Haschisch entdeckten. Der Passagier, der  bei seiner Festnahme stark zitterte, wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeiwache am Paseo Mallorca gebracht. Für Sonntagabend war eine Befragung durch den Ermittlungsrichter geplant, der über eine mögliche Untersuchungshaft aufgrund von Verstößen gegen das spanische Betäubungsmittelgesetz entscheiden sollte.

Ein weiterer Vorfall am Flughafen Son Sant Joan führte zur Festnahme eines mutmaßlichen „Rolex-Räubers“. Der 22-jährige Algerier, der die Insel verlassen wollte, wurde von Polizeibeamten erwischt. Bei der Durchsuchung fanden sie nicht nur eine gestohlene Uhr, sondern bemerkten auch, dass der Mann mit gefälschten Dokumenten zu reisen versuchte.

Laut „Ultima Hora“ war der junge Mann in der Vergangenheit wegen mehrerer Diebstähle von Uhren bekannt, wurde jedoch nach Verhören durch den Ermittlungsrichter immer wieder freigelassen. Nun wird er mit Raub und Urkundenfälschung konfrontiert.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.