Start News Lokales Germanwings-Piloten streiken

Germanwings-Piloten streiken

1593
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Die Piloten der Germanwings streiken seit heute Morgen. Es sind auch mehrere Mallorca-Verbindungen betroffen. Alle Reisende sollen sich rechtzeitig informieren rät die Fluggesellschaft.

Im sind 164 Flüge an sieben deutschen Flughäfen geplant, teilte Germanwings mit. Auf den Streik ihrer Piloten reagierte die Fluglinie mit Unverständnis, schließlich seien neue Gespräche vereinbart worden, sagte ein Sprecher in Köln .

Am stärksten betroffen waren die Flughäfen Köln-Bonn und Stuttgart. Germanwings strich unter anderem aber auch Flüge in Berlin -Tegel und Hamburg . In Köln-Bonn wurden am Freitagmorgen mehrere Abflüge annulliert, darunter auch Verbindungen ins Ausland.

Wie eine Sprecherin von Germanwings am Morgen bestätigte, begann der auf sechs Stunden angesetzte Streik wie von der Pilotengewerkschaft Cockpit angekündigt um 06.00 Uhr. Bereits in der ersten Stunde mussten ihren Angaben zufolge zahlreiche Verbindungen gestrichen werden.

Insgesamt würden etwa 116 von 164 Flüge ausfallen. Betroffen seien überwiegend Inlandsverbindungen. Nach Angaben der Fluggesellschaft sind von den Flugstreichungen rund 15.000 Passagiere betroffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.