„EasyPost“ ist seit 2011 auch auf Mallorca vertreten. Es handelt sich um ein Konkurrenzunternehmen zu Spaniens staatlicher Post „Correos“. Käufer von „EasyPost“-Briefmarken müssen ihre Karten in spezielle Briefkästen einwerfen, diese sind rot und befinden sich in der Nähe der Läden, in denen es die Briefmarken des Unternehmens auch zu kaufen gibt.
Allerdings soll es genau hier regelmäßig zu Verwechslungen kommen und die Postkarten landen immer wieder in den „Correos“-Briefkästen. Deshalb hat die Postkommission jetzt Geldstrafen in Höhe von 230.000 Euro gegen „EasyPost“ verhängt. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, dass es Urlauber auf den Balearen und in anderen autonomen Regionen nicht ausreichend über die korrekte Vorgehensweise beim Versand informiert.
Laut dem privaten Anbieter sei das aber nicht der Fall, er hat erklärt, dass überall, wo die Briefmarken verkauft werden, auch Flyer ausliegen, die in zwölf Sprachen beschreiben, wie man die Karten frankiert und wo man sie einwirft.
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