Start News Lokales Fregatte ´Baleares´ wird verschrottet

Fregatte ´Baleares´ wird verschrottet

1698
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia

Lange Zeit war unklar, was mit der schon seit langem ausgemusterten Fregatte ´Baleares´ passieren soll. Ursprüngliche Pläne das Schiff vor der Küste Mallorcas als künstliches Riff zu versenken scheiterten an den Kosten für die Reinigung des Schiffes.

Nun steht fest was mit dem alten Schiff, was schon seit 2004 im Hafen von Ferrol vor sich hin dümpelt. Das Schiff wird am spanischen Festland verschrottet.

Die Gemeinde Calvìa hatte als letztes einen Versuch unternommen, dass Schiff vor der Südwestküste in 30 bis 40 Meter Tiefe zu für Tauchgänge zu versenken. Nachdem das abgelehnt wurde ging die Gemeinde vor Gericht. Es begann ein langwieriges juristisches Hin und Her. Schließlich lehnte das Oberste spanische Gericht in Madrid , die Audiencia Nacional, das Vorhaben der Gemeinde Calvià im Oktober 2011 ab.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.