Start News Lokales Flugverkehr von und nach Großbritannien eingestellt

Flugverkehr von und nach Großbritannien eingestellt

614
0
TEILEN
british-airways

Auch Spanien stoppt Flugverkehr nach Großbritannien  

Auf Mallorca geht die Angst vor dem montierten Coronavirus um. Die spanische Regierung hat ein komplettes Flugverbot zwischen Spanien und dem vereinigten Königreich verhängt. Es gilt seit gestern.

Seit dem heutigen Tag dürfen keine Briten mehr ins Land reisen. Nur für Spanier oder britische Spanienresidenten bleiben die Grenzen noch offen.

Grund für die Maßnahme ist die in Großbritannien aufgetauchte, neue Corona-Variante. Auch andere Länder haben daher ein Reiseverbot verhängt, darunter auch Deutschland. 

Nach ersten Erkenntnissen der Behörden ist die Mutation mit dem Namen VUI2020/12/01 deutlich ansteckender als die bisher bekannte Form. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass die Variante schwerere Krankheitsverläufe auslöse oder zu einer höhere Sterblichkeit führe. Zudem gehen die Behörden bisher davon aus, dass Impfstoffe auch gegen die Mutation wirksam sind.

Die Niederlande reagierten bereits und untersagten alle Flüge nach und aus Großbritannien – ähnliche Überlegungen gibt es offenbar auch in Deutschland. Bereits Anfang Dezember sei bei einer Stichprobe in den Niederlanden ein Virus mit der im Vereinigten Königreich beschriebenen Variante identifiziert worden, hieß es weiter. Dieser Fall werde nun weiter untersucht. Auch Deutschland will noch heute ein Verbot für die Einreise britischer Bürger erlassen. Die Bundesregierung erwägt nach Medienberichten für Deutschland die Einschränkung des Flugverkehrs aus dem Königreich. Dies sei eine „ernsthafte Option“, sagt am Sonntag ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.