Start News Lokales Fischer in Cala Ratjada vermarkten ihren Fang selbst

Fischer in Cala Ratjada vermarkten ihren Fang selbst

1465
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Vertriebswege und Zwischenhändler machen die Preise für die Fischer kapput. Aus diesem Grund haben die Fischer in Cala Ratjada die Sache nun selbst in die Hand genommen.

Die Vereinigung der Fischer hat im Hafen ein Geschäft eröffnet, in dem frisch gefangener Fisch verkauft wird. Geöffnet ist es allerdings nur eine Stunde pro Tag, nämlich von 18 bis 19 Uhr.

Der Direktverkauf hatte probeweise bereits vor etwa drei Monaten begonnen, und momentan nutzen mehr und mehr Restaurants und Privatleute das Angebot. Ziel der Fischer ist es, durch den Verkauf zusätzliche Einkünfte zu erzielen.

Die ersten Tagen haben bereits gezeigt, dass dieses Geschäftsmodel bei den Bewohnern der Umgebung bestens ankommt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.