Start News Lokales Feuerwehr rettet zwei Deutsche auf Mallorca

Feuerwehr rettet zwei Deutsche auf Mallorca

773
0
TEILEN
Bild: Twitter@BombersdeMca

Orientierungslos im Gebirge auf Mallorca: Feuerwehr rettet zwei Deutsche

Der Ausflug zweier deutscher Urlauberinnen auf Mallorca endete ohne größere Zwischenfälle. Obwohl eine Unwetterwarnung vorlag, entschieden sich die beiden 22-jährigen Frauen am Samstagnachmittag, eine Bergtour zu unternehmen. Jedoch stellte sich nicht das Wetter als Problem heraus, sondern ihre Handy-App, die sie auf dem Weg von Sóller zur Wallfahrtsstätte Lluc in die Irre führte.

Laut offiziellen Informationen setzten die Wanderinnen um 15.30 Uhr einen Notruf (112) ab, da sie sich verirrt hatten. Infolgedessen wurde sofort die Bergrettung der Feuerwehr von Sóller alarmiert. Die Rettungskräfte waren zwei Stunden im Einsatz, bevor sie die Mission erfolgreich abschließen konnten. Bei ihrer Ankunft stellten sie fest, dass die beiden Frauen in ausgezeichneter Verfassung waren.

Die Feuerwehrleute entdeckten die orientierungslosen Touristinnen in der Nähe der Kletterrouten beim Gorg Blau-Stausee, in der Umgebung von Castellot d’en Coll. Es scheint, dass dies nicht das erste Mal ist, dass sie in dieses Gebiet gerufen werden, weil eine Handy-App Wanderern fehlerhafte Wegbeschreibungen liefert.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.