Start News Lokales Feuerwehr rettet erschöpfte Wanderer auf Mallorca

Feuerwehr rettet erschöpfte Wanderer auf Mallorca

568
0
TEILEN
Feuerwehr rettet Wanderer auf Mallorca
Bild: X@BombersdeMca

Die Feuerwehr auf Mallorca muss acht Wanderer, die erschöpft in einem Wildbach gestrandet sind, Nachts retten

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag rettete die Feuerwehr auf Mallorca acht Canyoning-Enthusiasten in Escorca, die während einer Tour entlang des Wildbachs Gorg Blau erschöpft waren und in Not gerieten. Die Wanderer hatten ihre Tour in der Nähe des Aquädukts im Tramuntana-Gebirge begonnen, entschieden jedoch, am Bereich Pas des Duro aufgrund von Erschöpfung abzubrechen.

Es schien, als hätten die Wanderer die Strecke unterschätzt. Zwei von ihnen konnten jedoch die Route fortsetzen, um schließlich in einem Bereich mit Handy-Empfang die Rettungskräfte zu alarmieren. Um 00:15 Uhr trafen die Rettungsteams am Ort des Geschehens ein, um den Wanderern bei der Verlassung der Schlucht zu helfen. Einer von ihnen benötigte medizinische Hilfe.

Die Feuerwehrleute der Bergsteigergruppe erreichten den Gorg Aixut und halfen den sechs verbliebenen Personen lediglich beim Aufstieg. Sie erreichten die Straße jedoch erst gegen fünf Uhr morgens.

Wanderer von Feuerwehr gerettet
Bild: X@BombersdeMca

Im vergangenen Sommer wurden sieben deutsche Urlauber aus dem Sturzbach Torrent de Pareis (ebenfalls in der Gemeinde Escorca) gerettet, nachdem sie sich in dem felsigen Gebiet verirrt hatten und nach einigen Stunden völlig erschöpft und dehydriert waren. Die Urlauber, darunter auch ein sechsjähriges Mädchen, schickten den Rettungskräften ein Foto von ihrer Position aus, was zunächst zur Lokalisierung und dann zur Rettung führte.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.