Start News FC Barcelona will BVB-Trainer Jürgen Klopp unbedingt verpflichten

FC Barcelona will BVB-Trainer Jürgen Klopp unbedingt verpflichten

1438
0
TEILEN
BVB-Trainer Jürgen Klopp Foto: (c) Wikipedia/Christopher Neundorf

Seit fast zwei Wochen geht das Gerücht in Spanien herum: BVB-Trainer Jürgen Klopp wird neuer Trainer des FC Barcelona . Auch wenn in Dortmund kräftig dementiert wird, in Spanien will man bereits wissen das Klopp in die katalanische Hauptstadt gehen wird.

Dabei scheint das sehr unwahrscheinlich aus deutscher Sicht. Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim BVB in Dortmund bis 2018 verlängert. Und aus BVB-Kreisen war zu hören: „„Da man nicht trennen soll, was zusammengehört, haben wir den Vertrag mit dem Cheftrainer und seinem Team erneut verlängert.“, so BVB-Geschäftsführer Watzke auf Nachfrage der „Bildzeitung“.

So schlecht wie in diesem Jahr lief es bei Lionel Messi und Co. noch nie. Der FC Barcelona ist aus der Champions-League ausgeschieden. In der spanischen Liga Primera Division ist der Sieg der Meisterschaft auch in weite Ferne gerückt. Seit dem Ausscheiden von Pep Guardiola läuft es einfach nicht mehr Rund beim spanischen Rekordmeister. Ein Neuanfang mit einem neuen Trainer wäre ein klares Zeichen an die Mannschaft. Doch Jürgen Klopp wird wohl nicht der neue Trainer bei den Katalanen.

In spanischen Sportzeitungen gibt es bereits Abstimmungen die Jürgen Klopp ganz klar für sich entscheiden kann. Bei einer Abstimmung der spanischen Sportzeitung „Marca“ stimmten 31,3 Prozent der Leser für den BVB-Trainer als Nachfolger von Gerardo Martino. Auf Platz 2 landet Bayern-Coach Pep Guardiola mit 21,4 Prozent der Stimmen. Der hatte die Mannschaft zur erfolgreichsten Team in Europa gemacht.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.