Start News Lokales Familie über Airbnb auf Mallorca betrogen

Familie über Airbnb auf Mallorca betrogen

344
0
TEILEN
Andratx Mallorca

Eine Familie mietet über Airbnb eine Ferienvilla auf Mallorca und fällt einem Betrug zum Opfer

Eine britische Familie buchte über Airbnb eine Ferienvilla auf Mallorca und zahlte dafür 4000 Pfund. Dann stellt sich heraus, dass sie über eine gefälschte Seite gebucht haben. Der Urlaub ist geplatzt.

Emma, 48 Jahre alt, und ihr 51-jähriger Lebensgefährte mussten ihren Familienurlaub nur wenige Stunden vor der geplanten Abreise absagen, nachdem sie entdeckt hatten, Opfer eines Betrugs über Airbnb geworden zu sein. Die Familie hatte 4000 Pfund für eine Villa auf der spanischen Insel Mallorca bezahlt, die sich als nicht existent herausstellte, wie der „Mirror“ berichtet.

Mallorca-Urlaub geplatzt: Website war Betrug

Im Juli 2023 hatte die Familie begonnen, auf Airbnb nach Urlaubsangeboten zu suchen. Sie konzentrierten sich auf Familienvillen auf Ibiza und Mallorca und nachdem sie die Verfügbarkeit überprüft und eine Vorauswahl getroffen hatten, entschieden sie sich für eine Option und zahlten.

Doch nach Erhalt der Buchungsbestätigung und weiterer Details per WhatsApp stellte sich heraus, dass die Anzeige und die gesamte Website ein Betrug waren. Der Urlaub war geplatzt. „Meine Kinder waren verzweifelt, einer hat einen ganzen Tag nicht gesprochen“, sagt Emma. Die Familie erhielt ihr Geld für die falsche Villa zurück, blieb jedoch auf den Kosten für die Ryanair-Flüge sitzen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.