Start News Lokales Es bleibt kalt auf Mallorca

Es bleibt kalt auf Mallorca

406
0
TEILEN
Schnee auf Mallorca

Wetteraussichten: Es bleibt kühl und immer wieder regnerisch auf Mallorca und in den Bergen kann immer noch Schnee fallen

Auf Mallorca ist Schnee gefallen. Auf dem Puig Major (1.436 Meter) wurden vier Zentimeter Schnee gemessen, aber auch in tieferen Lagen gab es Schneeflocken. Der Wintereinbruch wird laut dem spanischen Wetterdienst Aemet weiterhin anhalten.

Die Warnstufe wird bis in die Morgenstunden des Donnerstags anhalten. Für das Wochenende wird wechselhaftes Wetter und Niederschläge erwartet. Die Schneefallgrenze soll laut Aemet am Freitag unter 1.000 Meter sinken.

Für den 29. Februar in Palma de Mallorca wird ein Wetter erwartet, das optimale Bedingungen für diejenigen verspricht, die den milden Winter auf der Insel genießen möchten. Die Temperaturen werden voraussichtlich zwischen einer minimalen Temperatur von 9,2ºC und einer maximalen Temperatur von 16,04ºC liegen.

Am Morgen ist mit einer Temperatur von 9,21ºC zu rechnen, die im Laufe des Tages auf 15,76ºC ansteigen wird. Am Nachmittag wird das Thermometer voraussichtlich 11,75ºC anzeigen, während es in der Nacht auf 11,61ºC sinken wird.

Die gefühlten Temperaturen variieren, beginnend mit einer Morgenfrische von 7,18ºC, die tagsüber auf 14,75ºC ansteigen wird. Nachts wird es sich wie 10,55ºC anfühlen, begleitet von einem atmosphärischen Druck von 1014 hPa und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 52 Prozent. Zudem wird ein mäßiger Wind erwartet, der mit einer Geschwindigkeit von 4,24 m/s aus 344º wehen wird und Böen von bis zu 7,53 m/s erreichen kann.

Der Himmel wird größtenteils klar sein, mit nur 2 Prozent Bewölkung, allerdings besteht eine Regenwahrscheinlichkeit von 24 Prozent. Somit ist das Wetter perfekt für einen Spaziergang durch die wunderschöne Stadt Palma.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.