Start News Erstes Hotel mit Elektro-Tankstelle

Erstes Hotel mit Elektro-Tankstelle

1742
0
TEILEN
Bild: "Elektroauto 1" by Michael Movchin - Own work. Licensed under Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 via Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Elektroauto_1.jpg#mediaviewer/File:Elektroauto_1.jpg

Auf Mallorca geht man mit der Zeit. Die Regierung der Insel investiert verstärkt in E-Elektroautos und die dafür erforderliche Infrastruktur. Jetzt gibt es das erste Hotel mit einer Tankstelle für E-Autos. Im einem sanierten Hotel in Alcúdia im Norden von Mallorca ist am Montag auch eine Aufladestation für Elektrofahrzeuge präsentiert worden. Weitere Projekte dieser Art werden im kommenden Winter auch in anderen Hotels der Insel verwirklicht werden, teilte Mallorcas Hoteliersverband Fehm mit.

Die Zusammenarbeit mit dem mallorquinischen Energieversorger und Elektro-Dienstleister Sampol Ingeniería y Obras S.A. war bereits im Vorjahr bekannt gegeben worden. Demnach wird Sampol in jedem Hotel eine Tankstelle für E-Mobile gratis installieren, wenn das Unternehmen auch mit der (Teil-)Sanierung des Übernachtungsbetriebes beauftragt wird.

Bei dem Haus der Kette Magic Hotels handelt es sich konkret um das Trend Hotel Alcúdia (das frühere Hotel Waikiki). Es wurde integral modernisiert, in einem zusätzlichen Anbau entstanden unter anderem ein Hallenbad und Bereiche für Wellness-Anwendungen. Möglich wurde die Erweiterung des Gebäudes durch das 2012 verabschiedete Tourismusgesetz. Die Kategorie des Hotels erhöhte sich durch die Modernisierung von drei auf vier Sterne.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.